Aktuelles

                            Eine schöne und entspannte Urlaubszeit

                                                 wünschen wir

                                 allen Studentinnen und Studenten

                                            sowie Bediensteten.

                            

Nach oben

Kein Hochschulsportangebot in der Prüfungszeit

Auf Grund von Baumaßnahmen gibt es in der Prüfungszeit kein Hochschulsportangebot, auch die Nutzung des Fitnessbereiches ist nicht möglich.

Nach oben

Team "Ernst" (FA Medien) - Fakultätsmeister 2017

Foto: Christoph Antal

Das Team "Ernst" der Fakultät Medien gewann die diesjährige Fakultätsmeisterschaft im Kleinfeldfußball und konnte den "Pokal des Sturas" in Empfang nehmen.

Nachdem Rektor Prof. Dr. Hilmer das Turnier eröffnet und allen Teams viel Erfolg gewünscht hatte, kämpften 10 Teams um den Sieg.

In zwei Fünfer-Staffeln spielte zunächst jeder gegen jeden. Im Überkreuzvergleich der Ersten und Zweiten jeder Gruppe wurden die Finalisten ermittelt. Dabei setzte sich der "SV Wacker Durchsaufen (FA WiWi) gegen "Braustolz United" (ebenfalls WiWi) sowie das Team "Ernst" (FA Medien) gegen die "ComBio Kickers" (FA CB) im 9m-Schießen durch. Auch das Finale entschied das 9m-Schießen. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit setzte sich das Team "Ernst" im Strafstoß-Schießen mit 3:2 durch - wurde Fakultätsmeister und konnte den "Pokal des Sturas" im Empfang nehmen. 

Herzlichen Glückwunsch an:
Nicole Strubbek, Hannah Rolletschek, Jona Richter, Justin Werner, Marco Gilly, Stefan Möhrle, Sebastian Bergius, Christoph Antal, Tony Stockhecke, Torsten Schulz.

        2. PlatzTeam "SV Wacker Durchsaufen"FA WuiWi
        3. PlatzTeam "Braustolz United"FA WiWi
        4. PlatzTeam "ComBio Kickers"FA CB
        5. PlatzTeam "Kraft"FA Ingenieurwissenschaften
        6. PlatzTeam "EDM096"FA WiWi
        7. PlatzTeam "Cosmo Club 1"
        8. PlatzTeam "Cosmo Club 2"
        9. PlatzTeam "Die Gewinner"FA Medien
      10. PlatzTeam "Professoren/ Mitarbeiter"FA WiWi

Nach oben

Sieg bei SHM Mountainbike Enduro/ Vizemeister bei MTB Marathon

Bei der sächsischen Hochschulmeisterschaft (SHM) im Mountainbike Enduro/ am 17.06.2017 in Breitenbrunn/ Rabenberg wurde Ronja Baumann (SW17s2-B) Hochschulmeisterin und bei der SHM MTB Marathon in Dresden wurde Jonas Hummel (ZM16s1-M) Vizemeister.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach oben

2 Starts - 2 Medaillen

Bei den Sächsischen Hochschulmeisterschaften in der Leichtathletik waren am vergangenen Wochenende in Mittweida die Starter unserer Hochschule sehr erfolgreich. 

Sophie Luise Strich konnte über 5000m die Silbermedaille und Lisa Bathe im Hochsprung die Bronzemedaille gewinnen.

Der "Pokal des Rektors" für die 4x100m Mixed-Staffel gewann die Universität Leipzig.

rechts: Sophie Luise Strich
rechts: Lisa Bathe
Gewinner "Pokal des Rektors" - Uni Leipzig

Nach oben

Nach oben