1. adh-Hochschullauf-digital

Knapp 500 Teilnehmende von insgesamt 70 deutschen Hochschulen nahmen beim ersten bundesweiten digitalen adh-Hochschullauf teil. Dieser fand am 20. September im Rahmen des Internationalen Tag des Hochschulsports statt.

Innerhalb einer Stunde sollten die Teilnehmern möglichst viele Kilometer und Höhenmeter zurücklegen. Auch unsere Hochschule war mit sechs Teilnehmer*innen vertreten. Die Wertung erfolgte in 8 Disziplinen. Im Gesamtergebnis der Hochschulen belegte die Hochschule Mittweida mit 340 Höhenmeter Platz 14 und in der Distanz mit 59,68 km Platz 24. Die beste Einzelplatzierung bei den Damen belegte Alida Kreißig (4. Platz) mit 370 Höhenmeter. In der Kategorie Distanz Herren „landete“ Franz Sembder mit 12,66 km auf Patz 40.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen unter www.adh.de