Sieg beim Mittweidaer Sponsoren-Fußballturnier

Am 18. Januar 2020 fand das 19. Sponsoren-Turnier der SV Germania Mittweida mit zehn teilnehmenden Mannschaften statt. Nach insgesamt 6 Spielen konnte die Mannschaft der Hochschule Mittweida verdient den begehrten Wanderpokal des Turniersiegs entgegennehmen.

Die Vorrunde des Turniers wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften ausgetragen. Mit drei Siegen aus vier Spielen konnten sich die Fußballer der Hochschulmannschaft für die folgende KO-Runde und somit das Halbfinale qualifizieren, in dem es nun kein Unentschieden mehr geben konnte. Nach Ende der regulären Spielzeit von 10 Minuten würde sofort das 9-Meter-Schießen folgen. Im Halbfinale setzte sich das Hochschulteam souverän mit 2:0 gegen die SV Germania-Übungsleiter-Auswahl durch und konnte so den Einzug ins Finale feiern. Der Gegner fürs Finale ermittelte sich im zweiten Halbfinale nach Remis in der regulären Spielzeit im 9-Meter-Schießen. Die IMM-Sponsoren-Auswahl bewies Treffsicherheit und folgte der Hochschulauswahl ins Finale. Das spannende letzte Spiel des Turniers endete in einem knappen 1:1 und folglich wurde der Turniersieger abermals vom Punkt ermittelt. Die Spieler des Hochschulteams behielten dabei die Nerven und sicherten sich so verdient den Turniersieg.

Herzlichen Glückwunsch!