Ergebnisse Fakultätsmeisterschaft Volleyball

Die am 13. Mai stattgefundene Fakultätsmeisterschaft im Volleyball brachte viele begeisterte Teilnehmer in die Sporthalle am Schwanenteich.

Am Start waren erfreulicherweise Mannschaften aus allen Fakultäten sowie auch ein Cosmopolitan-Team. Besonderheit war, dass jedes Team einen Professor_In/ Mitarbeiter_In sowie eine Spielerin stellen musste. Somit konnten wir Prof. Jörg Matthes und Prof. Serge Velesco, aber auch neue Gesichter der Mitarbeiterinnen wie Kathrin Bothe und Karola Köpferl, begrüßen. In zwei Staffeln mit insgesamt 9 Vorrundenspielen wurden die Teilnehmer für die Endrunden ermittelt.

Das Team "Wi-N" (Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen) errang Platz 3. Das Finalspiel bestritten das Team "Cpt. Blaubärbande" (Fakultät Angewandte Computer- und Biowissenschaften) und das Team "Irgendwas mit Medien". Die Siegerehrung übernahm Prorektor für Bildung Prof. Volker Tolkmitt, der dem Team "Irgendwas mit Medien" (Fakultät Medien) zum Sieg gratulierte. Großen Dank gilt dem Stura, vertreten durch Sportreferentin Maria Clausing, die für die köstliche Pausenversorgung sowie die Bereitstellung der Medaillen sorgte. Weitere attraktive Preise wie Kino- und Freibad-Gutscheine wurden von Herrn Michael Schmidt, ehemaliger Absolvent und Mitarbeiter der Hochschule, zur Verfügung gestellt. Es war eine tolle Stimmung.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Glückwünsche den Siegern!

Ergebnisse:

Platzierung TeamTeilnehmende
SiegerTeam "Irgendwas mit Medien"Jenny Stolper, Lena Melchert, Paul Haubold, Sebastian Thümmler, Timotheus Liebau, Toni Hofmann, Toni Nguyen
1. PlatzTeam "Cpt. Blaubärbande"Marietta Mergenthaler, Marianne Poser, Anja Schmidt, Theo Stötzer, Meraj Hashemi, Ibrahim Kirschstein
2. PlatzTeam "Wi-N"Markus Jahn, Lukas Reuter, Franz Linse, Linh Duc Nguyen, Prof. Serge Velesco, Stephan Melhem, Anna Spoddeck