Sächsische Hochschulmeisterschaften Volleyball

Bei der diesjährigen Sächsischen Hochschulmeisterschaft im Volleyball konnte unser Frauenteam Platz 4 sowie die Männer Platz 5 belegen.

Gruppenbild der Mittweidaer Spielerinnen
v.l.o.n.r.u.: Celina Gusten, Corinna Saegeling, Maria Clausing, Lea Wilhelm, Antonia Schreiber, Laura Horst, Lena Melchert, Zoi Aimilianos

In der Vorrunde und Zwischenrunde wurden 2 Sätze bis 15 Punkte und in der Finalrunde 2 Gewinnsätze gespielt. In der Vorrunde spielten unsere Damen jeweils 1:1 gegen die Hochschule Görlitz/Zittau sowie die Uni Leipzig. Die TU Dresden war in der Zwischenrunde einer Nummer zu groß und man verlor klar mit 0:2. Im Spiel um Platz 3 war erneut die Hochschule Zittau/Görlitz der Gegner und unser Team musste sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Die Männer trafen in der Vorrunde auf die TU BA Freiberg (1:1), die Uni Leipzig (0:2) und die Hochschule Zittau/ Görlitz II (1:1). In der Zwischenrunde verlor unser Team gegen die 1. Mannschaft aus Zittau mit 0:2. Mit einem klaren 2:0 Erfolg gegen die sächsische Hochschule Zwickau konnte man letztendlich im Feld der acht Mannschaften Platz 5 belegen.

Herzlichen Glückwunsch!