Fakultätsmeisterschaft Kleinfeldfußball

Pokal im Kleinfeldfußball geht an Fakultät Angewandte Computer- und Biowissenschaften. Den "Pokal des Rektors" im Kleinfeldfußball gewann in diesem Jahr die Fakultät CB.

9 Mannschaften aus 4 Fakultäten sowie dem Cosmo-Club spielten in der Vorrunde in 2 Staffeln jeder gegen jeden. Darunter in diesem Jahr erstmals ein Team ProfessorenInn und Lehrkräfte der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen.

Im Halbfinale setzten sich dann das Team "FC Lügenpresse" (Medien) gegen den "FC Braustolz United" (WiWi) sowie die "ComBi Kickers" (CB) gegen die Ingenieurwissenschaften durch.

Im Finale setzten sich dann die "ComBi Kickers" im 9 Meter-Schießen durch und gewannen die FA-Meisterschaft 2016. Prof. Tolkmitt, der selbst aktiv war, überreichte im Namen des Rektors den Pokal.

Ergebnisse:

PlatzierungTeamZugehörigkeit
1. PlatzTeam "ComBi Kickers"

Jan Tappermann, Emilio Opitz, Viviane Zenner, Tom Kuss, Eric Heising, Luis Wiltzsch, Lavinia Cotti, Philippe Benz, Dennis Enghardt, Michael Kittan
FA CB
2. PlatzTeam "FC Lügenpresse"FA Medien