"FC Siewillja" gewinnt das Kleinfeldfußballturnier

Am Dienstag, fand auf dem Kunstrasenplatz des Stadion am Schwanenteich das Kleinfeldfußballturnier statt.

Hochschulmeister Team "Siewillja"

Insgesamt neun Mannschaften aus vier Fakultäten spielten bei diesen tropischen Wetterverhältnissen den Meistertitel aus. Rektor der Hochschule Mittweida Prof. Hilmer loste die Mannschaften aus, eröffnete das Turnier und feuerte gemeinsam mit der Leiterin des Prorektorats Hochschulentwicklung Dr. Ramona Kusche die Mannschaften an. Die Vorrundenspiele wurden in zwei Staffeln ausgetragen und anschließend die Platzierungen 1-8 ausgespielt. Podestplätze belegten Mannschaften aus der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, welche mit 4 Mannschaften beim Turnier an stärksten vertreten war. Das diesjährige Turnier wurde gemeinsam mit Medien Mittweida und STURA organisiert. Medien Mittweida grillte an diesem Abend für alle Teilnehmer und stellte ein eigenes Team mit Prof. Brinkmann, welches zum Schluss einen guten 5. Platz erkämpfte. Der STURA sorgte für das leibliche Wohl und die Getränke. Bei der Siegerehrung übergaben Wiebke Diederichs und Lena Melchert die Medaillen.

PlatzierungTeamFakultät
HochschulmeisterTeam "FC Siewillja"Fakultät Wi 2