Sächsische Hochschulmeisterschaft im Volleyball Mixed

Wettkämpfe, Veranstaltungen

Am 20.05. fand nach langer Wettkampfpause wieder eine sächsische Hochschulmeisterschaft im Volleyball Mixed statt.

Sieben Mannschaften waren am Start, darunter auch ein Team unserer Hochschule, welches zum großen Teil aus Freizeitspielern bestand. Dies machte sich auch in einigen Spielen gegen schlagkräftige Mannschaften, wie zum Beispiel die HTWK Leipzig, bemerkbar. In Sachen wettkampflicher Erfahrung und Routine standen sie den anderen Mannschaften definitiv nach und konnten somit ihre gewohnte Dynamik nicht aufbauen. Letztendlich kam unser Team auf den 7. Platz.

Das Fazit für dieses Event: Sie haben wichtige Erfahrungen sammeln können und hatten bis zum Schluss viel Spaß.

Für unsere Mannschaft spielten:
Theo Stötzer, Anton Brandt, Leon Voigt, Celina Gusten, Leon Kunert, Alina Meißner, Jannick Mitsch, Nils Pößel, Maximilian Putz, Anja Schmidt