Toller Erfolg für unsere Badminton Spieler:innen bei den Sächsischen Hochschulmeisterschaften

Nachdem im letzten Jahr die Meisterschaft mit sehr geringer Beteiligung unter den Nachwehen der Corona-Pandiemie stattfand, waren in diesem Jahr wieder deutlich mehr Starter:innen in Leipzig dabei. Auch die Hochschule Mittweida war mit insgesamt 8 Teilnehmer:innen vertreten. Die Hochschule Mittweida belegte dabei gleich mehrere Podestplätze.

Im Herreneinzel gewann Jensun Ravichandran den ersten Platz in der Kategorie B, zusammen mit Paul Bochmann belegte er darüberhinaus im Herrendoppel den dritten Platz in der selben Kategorie. Auch unser zweites Herrendoppel-Team aus Mittweida war erfolgreich. Jian Xi und Antonio Vanegas wurden Sieger in der Kategorie C. Bei den Damen schlug sich Joline Schöttler wacker und verpasste nur knapp einen Platz auf dem Podest.

"Die Konkurrenz war in allen Kategorien sehr stark, und ich bin unglaublich stolz auf die Leistung unseres gesamten Teams in diesem Jahr.

Im Namen aller Teilnehmer möchte ich mich bei der HS Mittweida, insbesondere beim Hochschulsport für die organisatorische Unterstützung bedanken. Leider konnte Rasem Soufi verletzungsbedingt nicht mit spielen hat aber unsere Mannschaft vor Ort toll unterstützt." - Jensun Ravichandran

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!