Maximilian Werner bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Golf in Berlin

Auf dem hervorragend präparierten Platz des Berliner Golfclub Stolper Heide fanden am 15. und 16. Juli 2023 die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Golf statt. Ein starkes Teilnehmerfeld aus Studierenden verschiedener Hochschulen aus ganz Deutschland lieferte sich einen spannenden Kampf um den Titel des Deutschen Hochschulmeisters im Golf. Maximilian Werner nahm als Vertreter der Hochschule Mittweida in der Einzelwertung teil.

Der lange und schmale Westplatz im Berliner Golfclub Stolper Heide stellte das Teilnehmerfeld vor einige Herausforderungen. Dazu kamen die hohen Temperaturen und der sehr starke Wind. Trotz schwieriger Bedingungen und starker Konkurrenz belegte Maximilian Werner den 42. Platz.

An den Abenden nach der Runde gab es bei den gemeinsamen Abendessen reinen regen Austausch unter den Teilnehmern. Des Weiteren gab es Minispiele und Wettbewerbe wie Diskgolf und „Nearest to the Pin“ mit Preisen für die Gewinner. Maximilian Werner konnte den „Nearest to the pin contest“ für sich entscheiden und einen Golfschläger gewinnen.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Meisterschaften 2024 und die weiterhin wachsende Begeisterung für Golf an deutschen Hochschulen.