Pierre-Pascal Keup wird deutscher Hochschulmeister im Rennrad (Straße) 2023

Am Wochenende wurde im Rahmen der Rad-Bundesliga in Sebnitz die deutsche Hochschulmeisterschaft ausgetragen. Es galt dabei einen 6,5km langen Rundkurs durch die Stadt mit Kopfsteinpflaster, einem knackigen Anstieg und einer rasanten Abfahrt 20 mal (insgesamt 130km) zu bewältigen, wobei sich insgesamt 130 Teilnehmer an den Start stellten. Im Laufe des Rennens konnte den heißen Temperaturen mit kühlenden Eisbeuteln und vielen von außen gereichten Trinkflaschen getrotzt werden.

Pierre Keup schaffte es bei dem Rennen nicht nur bei der Gesamtwertung auf den hervorragenden zweiten Platz, sondern gewann die Wertung des besten Studenten. „Es war ein Tag, den ich mir besser hätte nicht vorstellen können. Meine ganze Familie stand mit großer Soundbox an der Strecke, ich hatte ein gutes Bein montiert und konnte Hochschulmeister werden. Es war nach 12 Jahren Radsport mein erster Deutscher Meister Titel“, so Pierre. Auch Fritz Backofen überzeugte mit dem 6. Platz und freut sich auf das Rennen im kommenden Jahr.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!