Anna-Sophia Maluck bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Karate

Am Samstag den 28.11 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Karate im thüringischen Jena statt. Auch mit dabei eine Studentin der Hochschule Mittweida.

Das Besondere daran, für Anna-Sophia Maluck war es der erste richtige Wettkampf. Noch nicht lang betreibt sie wettkampforientiertes Karate. Wertvolle Unterstützung erhielt sie von einem Teamkollegen ihres Heimatvereins, des Karate-Do Rochlitz e.V..

Sie trat in gleich zwei Kategorien an, Kumite Einzel weiblich -68kg und Kumite Einzel weiblich Allkat. Insgesamt hatte sie fünf Kämpfe, von denen jeder drei Minuten dauerte. Selbst mal auf der Kampffläche zu stehen, beschreibt Anna als ein spannendes Erlebnis. Am Ende kann sie sich über einen sehr guten dritten Platz in der Kategorie Kumite Einzel weiblich freuen.

Der Hochschulsport Mittweida gratuliert an dieser Stelle recht herzlich zu dieser herausragenden Leistung bei den deutschen Hochschulmeisterschaften!