Badminton-Turnier 2023

Am Donnerstag fand in der Hochschulsporthalle das jährliche Badmintonturnier statt. Dabei kämpften 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, darunter auch 6 Beschäftigte der Hochschule, in einem abwechslungsreichen und spannenden Turnier um den Sieg.

Foto: Phillip Hellwig

Die erste Spielrunde wurde vom Rektor der Hochschule, Prof. Volker Tolkmitt um 18:00 Uhr eröffnet. In den insgesamt 8 Spielrunden wurden die Teilnehmer mit nicht nur neu zugelosten Gegnern, sondern auch Mitspielern herausgefordert. Daria Shataniuk und Anna Naruschat waren mit insgesamt 5 Siegen die besten Damen wobei sich Daria mit mit dem besseren Punkteverhältnis letztlich auf Rang 1 positionierte. Jordis Becker wurde mit insgesamt drei Siegen Drittplatzierte.

Bei den Herren lieferten sich Debojit Das und Jensun Ravichandran einen ebenso spannenden Zweikampf um den ersten Platz. Bei den insgesamt sieben Siegen beider Spieler setzte sich Debojit ebenfalls über das bessere Punktverhältnis gegenüber unserem Badminton-Übungsleiter Jensun durch. Drittplatzierter wurde Paul Bosco.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Wir bedanken uns beim StuRa für die hervorragende Pausenversorgung sowie bei Marcus Gast, dem ehemaligen Stura-Sportreferenten und Badminton-Übungsleiter für die tolle Unterstützung bei der Turnierleitung.

Wir sehen uns alle gern im Jahr 2024 zum nächsten Badminton-Turnier wieder.

Download:Ergebnisse

Die Platzierten