Hochschule Mittweida beim Deutschen Hochschulpokal in München

Zwei ebenso sportliche, wie spannende, Tage in Neubiberg finden ihr Ende. Am 4. und 5. November fand in den Sporthallen der UniBw München der diesjährige deutsche Hochschulpokal im Volleyball Mixed statt und natürlich durfte die Hochschule Mittweida nicht fehlen.

Insgesamt 10 Mannschaften deutscher Unis und Hochschulen haben sich für das Kräftemessen auf 2,35m getroffen und es war ohne jeden Zweifel spektakulär. Genau wie in jedem Spiel, wurde sich auch in unseren kein einziger Punkt geschenkt.

Die Vorrunde am Samstag wurde mit einem knappen dritten von fünf Plätzen belegt. Dabei herrschte sogar Gleichstand in den gewonnenen Sätzen zum Gruppenzweiten, wodurch kleine Punkte entschieden. In den folgenden Platzierungsspielen am Sonntag ging es sogar noch heißer her. Eine der Mannschaften vom Vortag reiste nicht erneut an, wodurch das Spiel um Platz 5 und 6 zu einer Dreiergruppe erweitert wurde. In insgesamt 9 nervenzerreißenden Sätzen hat Mittweida gegen Hohenheim gewonnen, Hohenheim gegen Darmstadt gewonnen und Darmstadt wiederum gegen Mittweida gewonnen. Dadurch herrschte absoluter Satzgleichstand zwischen allen drei Mannschaften und nach kleinen Punkten haben wir leider den kürzesten gezogen und somit den siebten von insgesamt zehn Plätzen belegt.

Nichtsdestotrotz konnten alle Mannschaften an diesem wettkampfreichen, sehr fairen und vor allem verletzungsfreien Wochenende in allen Spielen glänzen.