Fakultätsmeisterschaft Volleyball 2024

Am Dienstagabend fand das große Kräftemessen der Fakultäten in der Lothar-Otto-Sporthalle statt. Die diesjährige Fakultätsmeisterschaft im Volleyball war eine der Teilnehmerstärksten Turniere der letzten Jahre.

Insgesamt traten 71 Spieler:innen in 10 Teams aus allen fünf Fakultäten gegeneinander an. Dabei stellte die Fakultät Angewandte Computer und Biowissenschaften mit insgesamt 5 Mannschaften das größte Kontingent.

Der besondere Reiz der "Fakultätsmeisterschaft" geht von den Regeln für die Mannschaftsbesetzung aus:
Die Studierenden konnten sich über die tolle Beteiligung aus dem Professorenkollegium freuen. So kämpften auch Prof. Mehlis, Prof. Schaaf, Prof. Marbach, Prof. Fuchs, Prof. Zill, Prof. Matthes, Prof. Köster und Prof. Velesco an der Seite der Studierenden um den Titel.  Das Team der Fakultät INW wurde zudem von Prof. Kuhl angefeuert.

Darüber hinaus befanden sich weitere 7 Mitarbeitende der Hochschule unter den Teilnehmenden.

Um 18:00 Uhr wurde das Turnier vom Rektor der Hochschule Prof. Volker Tolkmitt eröffnet. Die Teilnehmer erlebten ein spannendes Volleyballturnier mit aufregenden Spielen. Nach der Vorrunde zogen jeweils zwei Teams der Fakultäten Angewandte Computer und Biowissenschaft und Ingenieurwissenschaft in die Endrunde.

Im Finale konnte das Team „Coding Cobras“ aus der Fakultät CB seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen und gewann unter Führung des Hochschulsport Volleyball-Übungsleiters Theo Stötzer und dem Mitarbeitenden Manuel Heinzig auch die diesjährige Meisterschaft.

Zweiter wurde das Team „Baller die Waldfee“ aus der Fakultät INW mit Prof. Fuchs.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen und Zuschauern sowie in besonderem Maße beim  Studentenrat, welcher mit der Verpflegung zu einem rundum gelungenen Abend beitrug.

Die Teams

Bilder vom Turnier