Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband nominiert Pierre-Pascal Christian Keup für die World University Championship 2024

Wir freuen uns, die Nominierung von Pierre-Pascal Christian Keup für die World University Championship (WUC) Radsport bekannt zu geben. Die Meisterschaft findet vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in San Carlos, Costa Rica, statt.

WUC, Radsport, 2018

Bei der WUC stellen Studierende aus allen Ländern auf höchstem internationalen Niveau ihr können unter Beweis. Dabei wurde für den Radsport Wettbewerb auch Pierre Keup vom nationalen Verband für die Deutsche Auswahl nominiert. Der Biotechnologie-Student aus Mittweida ist dabei einer von 10 deutschen Starter:innen, die die deutschen Hochschulen in Costa Rica vertreten.

Die WUC zählt zunehmend zu den Top-Events in verschiedenen Sportarten. Dies zeigt sich auch in den Teilnehmerfeldern der zurückliegenden Studierenden-Weltmeisterschaften, die sich mehr und mehr aus den nationalen Spitzenathletinnen und Spitzenathleten der vertretenen Länder zusammensetzen.

Wir freuen uns auf eine spannende Meisterschaft und wünschen Pierre-Pascal Christian Keup viel Erfolg!