Der Hochschulsport der Hochschule Mittweida freut sich sehr darüber, dass wir auch bei dieser Hochschulmeisterschaft würdig vertreten wurden. Lilly Leißner trat in einem starken „Jeder-gegen-Jeden“-Feld an und zeigte eine gute Leistung.
Im ersten Kampf startete sie überzeugend und setzte sich mit 3:1 gegen eine Starterin der Uni Tübingen durch. Anschließend traf sie auf die spätere Zweitplatzierte aus Leipzig, musste sich jedoch trotz beherztem Einsatz geschlagen geben. Im dritten Kampf fand sie wieder in ihren Rhythmus zurück: Mit einem abgeklärten Auftritt und gut platzierten Techniken gewann sie 5:2 gegen eine Athletin der Uni Bonn.
Im abschließenden Kampf gegen die Favoritin der Uni Bochum blieb es spannend, doch am Ende reichte es trotz guter Aktionen nicht zum Sieg. Zu guter Letzt sicherte sie sich dennoch hochverdient den 3. Platz und damit einen Podestplatz bei der DHM Karate 2025.
Das Team des Hochschulsports gratuliert herzlichst zu dieser tollen Platzierung und wünscht für das neue Jahr noch viele weitere Siege.
