Hochschule Mittweida erkämpft sich den vierten Platz bei den Sächsischen Hochschulmeisterschaften im Kleinfeldfußball

Hochschule Mittweida erkämpft sich den vierten Platz bei den Sächsischen Hochschulmeisterschaften im Kleinfeldfußball

Wettkämpfe

Am Mittwoch trafen sich die Kleinfeldfußball-Teams der sächsischen Hochschulen in Leipzig. Die Hochschule Mittweida wurde dabei vorrangig vom Team Hotten Botten aus der aktuellen Campus-Liga Saison vertreten.

Daneben wurden das Team von Amen Fares und Yafawi Bahaa (ebenfalls Campus-Liga) verstärkt.

Die 6 Mannschaften der sächsischen Hochschulen fanden in Leipzig beste Bedingungen vor. Nach einem sehr guten Start in das das Turnier - mit zwei Siegen in den ersten drei Spielen - lag das Team um Kapitän Luca Riede (Audio and Acoustical Engineering) zwischenzeitlich auf dem zweiten Platz. Im letzten Spiel bekam es das Team allerdings mit den späteren Turniersiegern, der Mannschaft der Hochschule Meißen, zu tun. Lange konnten die Mittweidaer im spannenden letzten Spiel des Turniers gut mithalten, unterlagen aber letztlich den Meißnern knapp mit 0:1. Zweiter wurde das Team der Universität Leipzig.

Am Ende reichte es für die 9 Männer der HSMW zu einem respektablen 4 Platz. Cedric Blüher (Biotechnologie) wurde zudem zum Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Wir sagen, herzlichen Glückwunsch!