3x Gold für Ivan Rittschik bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Geräteturnen

Am 17. und 18. Juni fand, nach zwei Jahren Unterbrechung, endlich wieder die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Geräteturnen in München statt. Ivan Rittschik (Medienmanagement) vertrat dabei unsere Hochschule äußerst erfolgreich.

Dabei trat Rittschik an insgesamt vier Geräten an. Am Boden, Pferd und Barren gelang ihm der Einzug ins Finale und er errang anschließend in allen drei Disziplinen den ersten Platz.

"... Schon das allein war ein super Erlebnis. Aber auch die Organisation, das Niveau im Wettkampf und die Stimmung in der Halle waren Top. Das alles hat für mich das Wochenende perfekt gemacht. [...] und wenn es nächstes Jahr eine DHM geben wird, bin ich auf jeden Fall mit dabei! Abschließend kann ich nur sagen - Danke HSMW für die Unterstützung und die Chance mitmachen zu dürfen! Es war mir eine große Ehre unsere Hochschule repräsentieren zu dürfen!"  Ivan Rittschik.

Herzlichen Glückwunsch! Für dieses super Ergebnis.

Fotos: Antonia Schrader

Download: