Sächsische Hochschulmeisterschaften 2023 im Hallenfußball

Stetig gesteigert und am Ende ein gutes Ergebnis. Am Donnerstag fanden die Sächsischen Hochschulmeisterschaften im Hallenfußball in Chemnitz statt. Auch ein Team aus Mittweida war mit dabei und verkaufte sich gut.

Insgesamt neun Mannschaften nahmen an dem Turnier teil. Im ersten Spiel des Tages gegen die TU Dresden kamen die Mittweidaer gar nicht richtig ins Spiel. Man verlor mit 4-1. In Spiel 2 sah das ganze dann schon deutlich besser aus. Gegen die Mannschafft der Polizeihochschule Rothenburg verlor man knapp mit 2-1. In Spiel 3 war der Gegner der spätere Finalist des Turniers. Gegen die zweite Mannschafft der TU Chemnitz lag man schnell mit 2-0 hinten. Nach dem 2-1 Anschlusstreffer schnupperten die Mittweidaer am Unentschieden. Doch durch das erhöhte Risiko ergaben sich Lücken für die Chemnitzer die diese gnadenlose nutzten und 4-1 gewannen.

Im letzten Spiel gegen Breitenbrunn ging es um Platz 4 in der Gruppe. Beide Mannschaften gaben Vollgas, denn keiner wollte auf dem letzten Platz des Turniers landen. Dank starker Moral und einer guten Abwehr und Torhüterleistung konnte man sich mit 2-1 durchsetzen und holte den ersten Sieg des Turnieres. So hatte man die Chance sich gegen die HTWK Leipzig den siebten Platz des Turniers zu sichern. In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten reichte den Mittweidaer ein einziger Treffer zum 1:0 Sieg. Am Ende also ein guter siebter Platz.

Den Turniersieg holte sich die erste Mannschaft der TU Chemnitz in einem spannenden Finale nach 9-Meterschießen.

Bilder vom Turnier

Fotos: Uwe Schön