Ausgezeichnet: Hochschule Mittweida wird "sportlichste Hochschule" Sachsens

Schlagzeilen

Im Rahmen des Sächsischen Hochschulsportfestes am 21.06.2023 in Leipzig erhielt unsere Hochschule die Auszeichnung als "sportlichste Hochschule".

Lena Schmalwasser bei der Auszeichnung als "Sportlichste Hochschule".

Mit den insgesamt 45 Teilnehmern und Teilnehmerinnen die unsere Hochschule in Leipzig bei den unterschiedlichsten Meisterschaften vertraten, belegte die Hochschule Mittweida den ersten Rang. Keine andere Hochschule konnte bezogen auf die Größe der Einrichtung mehr Studierende und Mitarbeitende zum Sächsischen Hochschulsportfest entsenden. Die Leiterin des Hochschulsports, Lena Schmalwasser, nahm während der Hochschulsportgala des ZfH der Universität Leipzig am Abend die Auszeichnung von Frau Professor Swantje Rother, Kanzlerin der HTWK Leipzig und von Herr Professor Jens-Karl Eilers, Prorektor für Exzellenzentwicklung: Forschung und Transfer der Uni Leipzig, entgegen.